Das Ziel des Projektes ist Geschichte und Kultur zu erhalten, in dem diese – in ein neues, modernes Gewand gekleidet – einer breiten Masse zugänglich gemacht werden.

 

Um dies zu erreichen werden Musik, Kunst, Poesie, Geschichte und Natur auf eine Art miteinander verbunden, die an die Hörgewohnheiten und den Geschmack der heutigen Menschen angeknüpft.

 

Die gesammelten Geschichten, Sagen, Gedichte und Gemälde werden miteinander zu einem einzigen Epos verbunden, welches den Namen „Legends of Seven Hills” trägt, weil das Projekt im Siebengebirge gegründet wurde. Es werden Songs komponiert, die von Texten umrahmt und von Bildern illustriert werden. In dieser Welt, den „Seven Hills”, werden sowohl echte Geschichten, wie die der Hexenkönigin von Bruchhausen, als auch fantastische, wie die über den Drachen oder die Riesen des Siebengebirges, unter einen Hut gebracht.

 

Ruine Löwenburg Das Epos mündet schließlich in die reale Gegenwart. Viele der Geschichten enden mit dem Satz: „Noch heute kann man an jenem Ort die Überreste dessen sehen, was einst hier geschehen ist”. Das Seven Hills Epos ist also die Vergangenheit unserer realen Welt, wobei all die Sagenfiguren als echt dargestellt werden, von den Menschen aber nicht gesehen oder vergessen wurden.

 

Fantasy-Epen wie „Herr der Ringe” und „Game of Thrones” haben Millionen Menschen in den Bann gezogen, junge wie ältere, und auch solche, die sich für reale Geschichte und Kultur wenig interessieren. Dabei sind diese Epen von der Realität inspiriert. Tolkien hat sich von der nordischen Mythologie und dem Nibelungenlied inspirieren lassen, George R.R. Martins „Game of Thrones” basiert auf den englischen Rosenkriegen. Unsere reale Geschichte und Mythologie steht diesen fantastischen Welten aber in nichts nach, im Gegenteil sogar: Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.

 

Zahlreiche Filme und Serien leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Kultur und Geschichte. Doch Musik kann viel einfacher überall mit hin genommen werden. Die Vision des Projektes ist, dass Menschen, die die Musik gehört und die Texte gelesen haben, die Orte aufsuchen, die die Schauplätze der Geschichten sind, und mithilfe der Musik in die Magie und die Geschichte dieses Ortes eintauchen. Denn dann fängt der Betrachter an mehr zu sehen, als nur das, was wirklich da ist.

 

Change to English version

© 2020 | Legends of Seven Hills GbR & DRAGONTOR Records | All Rights Reserved
Booking & Management: contact@sevenhills.com

The aim of the project is to preserve history and culture by making them accessible to the masses – dressed in a new, modern guise.

 

To achieve this, music, art, poetry, history and nature are combined in a way that ties in with the listening habits and tastes of today's people.

 

The collected stories, legends, poems and paintings are combined into a single epic, which is called “Legends of Seven Hills” because the project was founded in the Seven Hills, Germany. Songs are composed that are framed by lyrics and illustrated by paintings. In this fantastic world, real stories, such as those of the Witch Queen of Bruchhausen, as well as fantastic ones, such as those about the dragon or the giants of the Seven Hills, are brought together.

 

Ruin of the Lions Castle The epic ultimately leads to the real present. Many of the stories end with the sentence: “Even today you can see the remains of what once happened here.” The Seven Hills Epic is the past of our real world, with all the legendary characters being presented as real, but not seen or forgotten by people.

 

Fantasy epics like “Lord of the Rings” and “Game of Thrones” have captivated millions of people, both young and old, and even those who have little interest in real history and culture. But these epics are inspired by reality. Tolkien was inspired by nordic mythology and the medieval German “Nibelungenlied” (transl. “The Song of the Nibelungs”), George R.R. Martin's “Game of Thrones” is based on the English Wars of the Roses. Our real history and mythology is in no way inferior to these fantastic worlds, on the contrary, actually. Life itself writes the best stories.

 

Many films and series make an important contribution to preserving culture and history. But music is much easier to take with you everywhere. The vision of the project is that people who have heard the music and read the lyrics will visit the places that are the settings of the stories and, through the music, immerse themselves in the magic and history of this places. Because then the viewer begins to see more than just what is really there.

 

Change to German version

© 2020 | Legends of Seven Hills GbR & DRAGONTOR Records | All Rights Reserved
Booking & Management: contact@sevenhills.com